Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2019, 08:54

Tiefgründige Bollywoodfilme

Ich möchte hier zwei Filme aus Indien vorstellen, die sehr gut gemacht sind:

Dangal - Die Hoffnung auf den großen Sieg

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Ein Vater träumt davon, dass sein Sohn eine internationale Goldmedalie erhält (da ihm selbst dieser Weg trotz seiner Fähigkeiten verwert blieb) und man sieht in dem Film, wie er für seine Kinder einsteht und gegen gesellschaftliche Doktrin kämpft, um ihnen diesen Weg zu ermöglichen.

Am Anfang ist der Film recht "testosteronhaltig". Was aber wichtig ist, um die dortigen Gegebenheiten zu erklären. Danach ist der Film etwas für die ganze Familie, sehr witzig, spannend und motivierend.

Ich habe versucht einen Trailer einzustellen, aber bekomme das leider nicht hin.

2

Donnerstag, 14. März 2019, 09:07

P.K. - Andere Sterne, andere Sitten

Eine Filmidee, auf die nur Inder kommen können, da dort die Religionen nicht gegensätzlicher sein können.
Dieser Spielfilm beschreibt auf witzige und zugleich dramatische Weiße die Unterschiede und Widersprüche verschiedener Religionen um dann am Ende aufzuzeigen, was sie alle vereint und worauf es letzten Endes wirklich ankommt.

AlbyElAssad

Wüstenmaus

• »AlbyElAssad« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2018

• Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2019, 12:59

Es gibt wahnsinnig viele davon! Aber bin grade zu faul alle auf zu schreiben.

- Jab Tak Hai Jaan
- Veer Zaara (Wahrheitsbasis)
- Taare Zameen Par (Wahrheitsbasis)
- Kal Ho Na Ho
- Mein Name ist Khan
- Rabb ne bana di Jodi
- Goreyan Nu daffa karo (punjabi)
- Angrej (punjabi)
- Mohabbatein
- Kuch kuch Hota hai
- Kabhi Kush Kabhi Ghum
- Chalte Chalte