Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:01

Salatkräuter

Hallo ihr Lieben.......

Ich hab ein kleines Grosses Problem.......

Ich habe immer diese Salatkäuter tütchen von Maggi oder Knorr benützt.

Hatte auch welche mitgebracht.

Die sind nun seit ner zeit alle

Nun finde ich hier nix anähernd ähnliches......und hab keine Ahnung was ich benutzen soll.

Nur Essig und Öl im Salat ist sooooooo fad!!!! Ich bin Salatsüchtig

Weiß jemand eine alternative???

Oder Woher ich wenigstens Salatkräuter ( Schnittlauch usw.) hier in Hurghada bekomme und wie sie auf arabisch heißen?????

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

@nnie

Nofretete

• »@nnie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 12:02

Also Schnittlauch bekommst in den Märkten ab und an. Und auch eine großblättrige Petersilie z. B. auf dem SUK in Dahar, dann ebenso ein anderes Kraut, weiß nicht wie das heißt...sieht aber aus, wie die großblättrige Petersilie. Ich kann sie nur am Geruch unterscheiden.
Und Basilikum ist hier fast wie ein Unkraut, welches ich aus meinem Garten entfernt hab, weil ichs nicht mehr erriechen konnte, aber im Markt gibts das nicht so, glaub ich.
LG @nnie :gut:

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 14:46

das riechende zeug was wie petersilie aussieht ist koriandergruen, mein mann hatte sich letztens beim einkaufen auch vertan und das falsche gekauft, weiles sieht wirklich verdammt gleich aus, schmeckt aber im salat ueberhaupt nicht, hatten das mal probiert und der geschmack ist derart intensiv, das du nix anderes mehr schmeckst.

dill gibts auch ueberall zu kaufen, ansonsten kann ich dir nur getrocknetet kraeuter aus dem supremarktregal empfehlen, thymian, oregano etc. allerdings wird es nie so schmecken wie diese tuetchen von knorr, ich kenn die noch von meiner oma, die hat immer salatkroenung verwendet, knorr und maggi schmeissen ja nochmal geschmacksverstaerker rein, daher schmeckt selbstgemacht immer anders und teils komisch.

@nnie

Nofretete

• »@nnie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 18:04

das riechende zeug was wie petersilie aussieht ist koriandergruen, mein mann hatte sich letztens beim einkaufen auch vertan und das falsche gekauft, weiles sieht wirklich verdammt gleich aus, schmeckt aber im salat ueberhaupt nicht, hatten das mal probiert und der geschmack ist derart intensiv, das du nix anderes mehr schmeckst.

ahhh ja... genau. Ich mag das auch nicht an den Salat und überhaupt nirgends mehr dran. Mein Mann mags sehr und machts auch überall rein und dann schmeckt tatsächlich alles danach. Die Speisen hat er dann immer für sich allein...ich vermute langsam eine Masche dahinter!!!!
LG @nnie :gut:

beachgirl

Wüstenfuchs

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

• Nachricht senden

5

Montag, 1. August 2011, 20:48

die salatkraeuter hab ich hier schon im spinneys und im carrefour gesehen.
ist so ne grosse viereckige dose (kann man viele salate mit anmachen)und von knorr

6

Dienstag, 2. August 2011, 19:52

Danke für die schnellen Antworten

Naja Basilikum und so im salat is net so mein ding

Ich glaub der schnittlauch machts ;)

Ja und wenn man sich an die tüten gewöhnt hat.....

Ich hab auch nie die ganze tüte benützt nur so als zusatzwürze halt.

Na dann bin ich im Spinneys........

Danke!!!!!!

marsil

Pyramidenforscherin

• »marsil« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. September 2008

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2011, 21:04

ich fieg bald nach deutschland und wenn ich platz hab kann ich dir was mitbringen....hast du mal ne email geschcickt? wir wollten uns doch mal treffen...irgendwie kommt das was ich dir schicke net an..seufz..wie kommen wir denn mal zusammen???????????

8

Mittwoch, 3. August 2011, 19:13

@ marsil

Bei mir kommt nix an !!!!! :jammern:

Keine ahnung was das ist.... :Bahnhof1:

Ich schreib dir jetzt mal ne mail mit tel.Nr. mal schaun was passiert :sauer2:

Ich hoff wir sehn oder höhren uns wenigstens bevor du fliegst......

Will endlich wieder gescheiten Salat essen !!!! :schale:

marsil

Pyramidenforscherin

• »marsil« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2011, 18:52

das is zum piepen...ich bekomme nix von dir...sch....kannst du amira erreichen? dann kann sie dir meine ägyptishce nummer schicken, oder ich stell sie hier rein....

10

Donnerstag, 4. August 2011, 20:03

marsil, ich werde Anjali anschreiben

marsil

Pyramidenforscherin

• »marsil« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2011, 20:08

knutsch