Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich
  • »Jillvalentine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 22:55

Ihaba macht mit bei der Wahl zum Titelstar 2014

Ihaba macht mit bei der Wahl zum Titelstar 2014 der Zeitschrift "Geliebte Katze", und zwar mit diesem Foto (siehe unten). Einfach auf den Link klicken, Ihabas Foto aussuchen und auf "Finde ich gut" klicken. Zur Gewinnerkatze kommt ein Fotograf, um sie fürs Zeitschriftencover abzulichten. Es wäre so schön, wenn viele Klicks für Ihaba zusammenkommen. Es wird sehr schwer - bei der Konkurrenz!

Wenn sie es schaffen sollte, erhoffe ich mir auch, dass ich die Aufmerksamkeit wenigstens kurz auf die harte Arbeit der wenigen ägyptischen Tierschutzorganisationen lenken kann.

Für alle, die Ihaba noch nicht kennen - hier eine kurze Vorstellung:

Ihaba ist Ägypterin. Sie stammt aus dem Stadtteil Imbaba in Kairo und lief uns dort 2010 an meinem Geburtstag vor´s Auto. Zum Glück saß ich darin. Sie war winzig, sehr krank und schmutzig, voll mit Flöhen und Milben. Sie hatte enzündete Augen und Ohren sowie eine Lungenentzündung. Bei der Kairoer Tierschutzorganisation ESMA wurde Ihaba behandelt und gepflegt. Nahezu ein Jahr nach unserer ersten Begegnung kam Ihaba mit Flugpaten zu uns nach Hause. Trotz ihrer Behinderungen - sie ist taub, hatte anfangs große Koordinierungsprobleme (Ataxie), ihr Tränenkanal läuft permanent und sie leidet unter einer Futtermittelallergie - ist sie eine fröhliche, verspielte, zutrauliche und überaus freundliche Katze, die alle Menschen liebt - bis auf die Tierärztin ;). Ihaba freut sich ausnahmslos über jeden Besuch.

http://www.geliebte-katze.de/unterhaltun…lstar-2014.html

Direkter Link zu Ihabas Foto (ich hoffe, er funktioniert, ansonsten den obenstehenden Link verwenden):

http://www.geliebte-katze.de/unterhaltun…7d59e2d3457395c

Das war Ihaba, als wir sie im Januar 2010 gefunden haben:

Es wäre so schön, wenn viele Stimmen für Ihaba zusammenkommen! Sie hat es verdient!
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

2

Dienstag, 11. März 2014, 23:19

klick, klick... :hurra1:

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 08:00

Erledigt :daumendrück:
Sind ja echt viele wunderschöne Kätzchen dabei... :catsmilie:

Zitat

erhoffe ich mir auch, dass ich die Aufmerksamkeit wenigstens kurz auf die harte Arbeit der wenigen ägyptischen Tierschutzorganisationen lenken kann.

Super Idee, Jill!!!
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 08:23

Dankeschön!!!! Wenn Ihr vielleicht noch einige in Eurem Umfeld zum Klicken animieren könntet, wäre das schön.

Man kann übrigens auch von verschiedenen Geräten aus abstimmen, also vom Handy aus und vom Computer aus z. B.

Na ja, und wenn Ihaba es nicht schaffen sollte, dann ist sie meine Siegerin der Herzen. ;)
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

Melissa

Pyramidenforscherin

• »Melissa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 20:21

Klick :D
Liebe Grüße,
Melissa

Heidenspaß statt Höllenqualen!
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/

6

Mittwoch, 12. März 2014, 23:55

Na klar :klicken: :erledigt:
:woorm: Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Entweder man hat eines oder man hat keines! :woorm:

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2014, 00:22

habe heute zum 3.mal abgestimmt.....
Bei mir funktioniert es täglich
LG MARIA
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2014, 11:42

Danke Euch ganz herzlich! Es wäre doch so schön für meine tapfere kleine Miezekatze.

@Maria: Also bei mir funktioniert das tatsächlich nicht. Vielleicht greift Dein Computer immer auf einen anderen Server zu? Einer meiner Kollegen in HH hat auch acht Mal abstimmen können.

Jede Stimme zählt! Und es sind ja wirklich noch ein paar echt hübsche Stubentiger dabei, für die ich - normalerweise - auch abstimmen würde.

9

Donnerstag, 13. März 2014, 16:52

Bei mir kommt auch "bereist abgestimmt" sonst hätte ich das auch täglich gemacht. :catt1:
:woorm: Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Entweder man hat eines oder man hat keines! :woorm:

10

Donnerstag, 13. März 2014, 18:55

Bei mir kommt auch "bereist abgestimmt" sonst hätte ich das auch täglich gemacht. :catt1:

Steht bei mir auch :girli: ;(

11

Donnerstag, 13. März 2014, 21:48

Geklicket :D

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. März 2014, 22:53

Dankeschön an alle, die so fleißig für Ihaba abstimmen! :flirty Sie hat es mir heute gedankt, indem sie eine Orchidee vom Fensterbrett geangelt hat. Die Sauerei muss ich jetzt noch saubermachen.

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2014, 10:36

@Maria: Also bei mir funktioniert das tatsächlich nicht. Vielleicht greift Dein Computer immer auf einen anderen Server zu? Einer meiner Kollegen in HH hat auch acht Mal abstimmen können.

Das kann gut sein, da ich ja seit kurzem einem neuen Glasfasernetz angeschlossen bin. Auf jeden Fall habe ich mittlerweile schon 5x abgestimmt....
LG MARIA
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

14

Montag, 17. März 2014, 08:27

Ich habe jetzt herausgefunden, wie das geht, zumindest bei Mozilla Firefox, nämlich indem man die Chronik mit Cookies löscht. Dann aktualisieren, dann kommt immer eine Meldung, dass man nicht abstimmen kann, weil Cookies deaktivert seien, dann nochmal aktualisieren und dann geht es wieder. Ich denke, mit dem dem Internet Explorer geht das auch.

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. März 2014, 14:31

Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir funktioniert, meine Chronik ist so eingestellt, dass sie sich immer automatisch löscht.
habe eben wieder abstimmen können.
LG MARIA
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. März 2014, 22:41

Eigentlich ist das ja doof, da kann man sich, wenn man Zeit hat, den ganzen Tag vor den Computer setzen und sich an- und abmelden und alleine für seine Katze abstimmen. Ich hab immer nur abends Zeit. :( Aber ich habe ja auch ganz viele, die mitmachen, ein Kollege von mir stimmt auch jedes Mal ab, wenn er sich wieder anmeldet. :)

dalel

Sonnenanbeterin

• »dalel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. März 2014, 19:06

geklickt.... :catt2:

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. März 2014, 22:52

Dankeschön, dalel! :flirty

19

Mittwoch, 19. März 2014, 23:23

Ich natuerlich auch geklickt...Ihaba ist suess und ihre Geschichte geht mir zu Herzen. Ich finde das Foto so toll weil aus der Katzenperspektive. Das habt ihr gut gemacht.

Mir sind ja die Katzenschicksale hier in Kairo direkt vor der Haustuere, habe zu meinen 2 Katern noch eine 3. die fast taeglich 1-2 Mal an die Tuere klopft und ihr Futter fordert...und es waeren noch mehr die das gerne haetten.

Ich hoffe dass Ihaba den Titel gewinnt... :vielglück:
:katze:

Es ist was es ist sagt die Liebe. Erich Fried

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. März 2014, 12:14

Danke, liebe otta! Du hast ja die Katze schon im Namen. ;)

Ja, für das Foto habe ich im Flur auf dem Bauch gelegen und habe Ihaba beim Futtern fotografiert. Das war ein Glückstreffer, dass sie mich angeschaut hat und ich in dem Moment abgedrückt habe. Vorher hatte ich sie immer nur mit dem Kopf im Napf. ;) Wahrscheinlich hat sie sich kurz gewundert, warum ich da unten herumrutsche. ;)

Das ganze Leid vieler Tiere in Ägypten geht mir immer wieder zu Herzen. Das ist einfach nicht zu bewältigen.

Dankeschön fürs Tippen und dass Du ihre Geschichte magst! Ihaba ist wirklich eine tolle Katze, ohne sie und Goliath wäre einiges schwerer zu ertragen.